Fitness in der Schwangerschaft

Fitness Workout in der Schwangerschaft

Dieser Kurs ist speziell für werdende Mütter und deren Bedürfnisse konzipiert, mit dem Ziel unter Gleichgesinnten für sich und das Baby in der Schwangerschaft das Beste zu tun.

Mit Therabändern, Pezzibällen, Hanteln und vielem mehr trainieren wir den ganzen Körper und machen fit für Schwangerschaft und Geburt.

Typische Schwangerschaftsbeschwerden wie Rückenschmerzen, Verspannungen, schwere Beine und Müdigkeit, werden durch gezieltes Training gelindert oder treten erst gar nicht auf. Gleichzeitig verhindert körperliche Aktivität eine übermäßige Gewichtszunahme und optimiert die Sauerstoffversorgung von Mutter und Kind. Frauen die während der Schwangerschaft auf gesunde Weise trainieren, haben oft kürzere Geburtszeiten, erholen sich nach der Geburt schneller, haben eine geregelte Verdauung und schlafen besser. Sie fühlen sich entspannt, leistungsfähig, sind ausgeglichen und zufrieden.

Das Training stärkt das Vertrauen in den eigenen Körper, baut seelischen Streß ab und bringt Spaß!

Ziel ist, Kraft und Ausdauer zu erhalten oder zu verbessern. In der Schwangerscxhaft erleben Sie eine Reihe körperlicher Veränderungen und deren Symptome. Demzufolge ist es wichtig, das Training dem Verlauf der Schwangerschaft entsprechend anzupassen.

Je fitter Sie vor der Geburt waren, umso leichter wird es danach!

Gut als Ergänzung zum Geburtsvorbereitungskurs!

Der Kurs wird fortlaufend angeboten. Einstieg nach Absprache jederzeit möglich. Bitte Handtuch und Getränk mitbringen. Wir trainieren ohne Schuhe.

Zeitfenster:

Dienstags: 18:00 - 19:00   6x1 Std.  vor Ort 12,-€/Stunde = 72,-/Kurs

Anja Meininger Dipl. Fitness-Trainerin
Sport- & Wellness-Masseurin
Tom Bowen & Emmett Therapeutin

06095/993773 oder    0172/1427138

Anmeldung  und weitere Infos über Anja Meininger.

Tom Bowen & Emmett Technique für Schwangere

Eine erstaunlich sanfte und einfühlsame Muskelentspannungstechnik in Kombination mit Massage. LeichterDruck wird auf spezifische Punkte ausgeübt um Schmerzen und Unbehagen zu lindern, Bewegung zu erweitern und Verspannungen zu lösen. Dadurch kommen die inneren und äußeren Organsysteme des Körpers wieder in Balance und die Lebensqualität steigt.

Die effektive und schnelle Lösung bei körperlichen Beschwerden vor und nach der Geburt wie

• Rücken- und Gelenkschmerzen
  • Streß und Spannungszustände